Hallo, hoffentlich habt ihr sehnsuechtig auf eine neue Ausgabe meines Blogs gewartet. Ich werde das Wochenende, hauptsaechlich unsere Cruise, mit einigen Worten beschreiben.

Zuerst ein etwas Bloedes: Wir haben irgendwo zwischen Car Rental Return und unserem Hotel in Miami unseren Fotoapparat verloren. Zum Glueck haben wir alle Bilder auf dem PC und der Apparat war auch nicht mehr der Juengste. Aergerlich, aber wir koennen diesen Verlust verkraften.

Am Freitagmittag konnten wir nach langer Wartezeit(Bootsausstellung!) ein Taxi ergattern, das uns zum Port of Miami brachte. Dort standen gleich 3 Schiffe bereit. Royal Carribean Cruise Lin(unser Schff die Majesty of the Seas), Carnival Cruises und Norwegian Cruise Lines. Dank unserem fruezeitigen Erscheinen klappte die Einschiffung problemlos und nach gut einer Stunde sassen wir schon beim Mittagessen.
Um punkt 5 Uhr verliessen wir Miami, hinter der Skyline ein fantastischer Sonnenuntergang.

Am anderen Morgen sah die Welt etwas anders aus! CocoCay, die Privainsel von RCCL zeigte sich grau in grau. Obwohl die Temperatur um die 28 Grad lag, lud das Wasser nicht unbedingt zu einem Bad ein. Also warteten wir etwas besser Wetter ab, was uns der Kapitan ankuendigte, und fuhren so gegen Mittag auf die Insel zum Barbecue. Der Heimweg war ziemlich holprig, und man war froh, wieder auf einem groesseren Schiff sein zu dürfen *smile*

Sonntag, Nassau Bahamas, Sonntagswetter! Zuerst besuchten wir das Atlantis Resort auf Paradise Island und versuchten die Suite von Michael Jackson zu reservieren. Bei einem Preis von $25’000 pro Nacht ist uns dann die Lust vergangen. eine Nacht ginge ja noch, aber man muss sie gleich fuer 4 Naechte buchen.
Zurueck in Nassau gingen wir noch Bay Street auf und ab. T-Shirts, Juwelen, T-Shirts, Uhren, T-Shirts ……………

Um 5 Uhr verliessen wir Nassau in Richtung Miami. Unterwegs war’s mal ruhig, mal etwas schauklig, so dass wir im Kasten die Kleiderbuegel klappern hoerten. Aber kein Problem mit solchen Kleinigkeiten, wir sind ja erfahrene Seefahrer!

Montagmorgen Miami, regen aber tueppig! Nach 2,5 Stunden waren wir vom Kahn und konnten unser Auto uebernehmen. Auf direktem Weg sind wir dann nach West Palm Beach gefahren, wo uns am Nachmittag Atef und Uschi mit ihren Kollegen besuchten. Ein paar Pitscher Bier und viele Eindruecke von unseren Reisen!

Dienstag, shopping day! Den ganzen Tag waren wir heute unterwegs um uns mit Jeans, etc. einzudecken.

Morgen geht’s zurueck nach Miami und dann heim in die kalte Schweiz. Wie werden uns die sommerlichen Temperaturen fehlen!